Lic. iur. Oliver Borer

Lic. iur. Oliver Borer

Advokat, Fachanwalt SAV, Partner

Eingetragen im Anwaltsregister des Kantons Basel-Stadt

Fachgebiete: Familienrecht (Scheidungs-, Trennungs- und Kindschaftsrecht), Strafrecht (Verteidigungen, Beratungen, Geschädigtenvertretungen), Militärstrafrecht, Strassenverkehrsrecht, Verwaltungsrecht (Bewilligungsverfahren, öffentliches Personalrecht und Ausländerrecht)

Oliver Borer wuchs in Basel auf. Er erwarb 1995 an der Universität Basel sein Lizenziat und im Jahr 1998 das Anwaltspatent. Seither ist er beratend und forensisch in der Advokatur tätig und ist auch in der Militärjustiz aktiv. 2010 gründete er mit Carlo Bertossa die Advokatur Borer Bertossa. 2019 schloss er den Fachanwalt SAV Familienrecht sowie den CAS Familienrecht der Universität Freiburg i.Ü. ab. Er präsidiert  den Verein Männerbüro Region Basel und nimmt im Vorstand des Basler Fechtclub 1877 Einsitz. Zudem ist er Mitglied der Verwaltungskommission der Gebäudeversicherung Basel-Stadt. Seit 2020 zeichnet er als Partner der BBSLAW Borer Bertossa Sami Advokaten.

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch und Serbokroatisch

Mitgliedschaften:  Schweizer Anwaltverband – SAV: www.swisslawyers.com
Advokatenkammer Basel: www.blav.ch
Männerbüro Region Basel www.mbrb.ch
Verein Basler Juristenzirkel
Verein Pikett Strafverteidigung
Basler Fechtclub 1877 www.bfc1877.ch